Rücktrittsrecht für Verbraucherinnen und Verbraucher

 

VerbraucherInnen können vom Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurücktreten. Die Frist beginnt mit Zugang der Bestellbestätigung. Der Rücktritt ist rechtzeitig, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist versendet wird.

Die Rücktrittserklärung ist formlos. Zur einfacheren Abwicklung empfehlen wir Ihnen aber, unten stehendes Formular auszufüllen und per email oder per Post an uns zu schicken (Kontaktdaten siehe unten). Sollten Sie eine andere Form der Rücktrittserklärung wählen, geben Sie bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse an (beides wie laut Bestellung), damit wir die Erklärung zuordnen können.

Sofern Sie im Zeitpunkt des Rücktritts bereits Zahlungen geleistet haben, erstatten wir diese vollständig zurück. Wir verwenden dafür dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Zahlung geleistet haben.

 

Achtung – wichtig:

Sofern der Abhol- oder Liefertermin vor Ablauf der Rücktrittsfrist liegt, ist ein kostenfreier Rücktritt nur bis zum Termin möglich. Bei einem späteren Rücktritt sind bereits erbrachte Leistungen zu bezahlen, und zwar mit dem Anteil am Gesamtpreis, der auf die erbrachten Leistungen entfällt. Sobald alle Leistungen erbracht sind, ist ein Rücktritt nicht mehr möglich; in diesem Fall ist der volle Preis zu bezahlen.

 

Kontaktdaten für eine Rücktrittserklärung:

DACHGRÜN GmbH
Ottakringerstraße 180/3/22
A-1160 Wien
Tel: +43 1 470 80 44
office@dachgruen.at

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