Rücktrittsrecht und Soft-Storno BeRTA und Vor-Ort-Beratung
Rücktrittsrecht für Verbraucher*innen
Verbraucher*innen können vom Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurücktreten. Die Frist beginnt mit Zustellung der schriftlichen Bestellbestätigung. Der Rücktritt ist rechtzeitig, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist versendet wird.
Soft Storno für BeRTA-All-In-One Grünfassade – für Verbraucher*innen UND für Unternehmer*innen
Kund*innen des All-in-One-Pakets können außerdem in folgenden Fällen vom Vertrag zurücktreten:
- nach dem Vor-Ort-Termin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Beratungsprotokolls ohne Angabe von Gründen
- falls die erforderliche Eigentümer*innen-Zustimmung nicht zustande kommt innerhalb von 14 Tagen ab Kenntnis von der ablehnenden Entscheidung
- falls die Behörde keinen positiven Bescheid für die Aufstellung der Module ausstellt (nur auf bzw. angrenzend an öffentlichen Grund) innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Bescheids
- falls die Behörde keine Förderung für Fassadenbegrünung bzw. Innenhofbegrünung gewährt innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der ablehnenden Entscheidung.
In diesen Fällen sind bereits erbrachte Leistungen zu bezahlen, und zwar mit dem Anteil am Gesamtpreis, der auf die erbrachten Leistungen entfällt. Noch nicht erbrachte Leistungen werden nicht verrechnet.
Rücktrittserklärung
Die Rücktrittserklärung ist formlos. Zur einfacheren Abwicklung empfehlen wir Ihnen aber, das hier verlinkte Formular auszufüllen und per email oder per Post an uns zu schicken (Kontaktdaten siehe unten). Sollten Sie eine andere Form der Rücktrittserklärung wählen, geben Sie bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse an (beides wie laut Bestellung), damit wir die Erklärung zuordnen können.
In allen Fällen genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist versendet wird.
Sofern Sie im Zeitpunkt des Rücktritts bereits Zahlungen geleistet haben, erstatten wir diese vollständig zurück. Falls wir berechtigt sind, Kosten für die Vor-Ort-Beratung, Fördereinreichung und / oder Ansuchen um Genehmigung in Rechnung zu stellen, behalten wir diese ein. Wir verwenden für Rückzahlungen dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Zahlung geleistet haben.
Kontaktdaten für eine Rücktrittserklärung:
Ing. Herbert EIPELDAUER Garten- und Landschaftsbau GmbH
Waldvogelstraße 18-24/19/2
1130 Wien
Tel. +43 (0)1 877 81 56
E-Mail: office@eipeldauer.at